GRID SYSTEM

Diese Website basiert auch auf einem innovativen Mehr-Spaltensystem. Dies hat den Vorteil, dass sich unzählige Gestaltungsmöglichkeiten auftun und sich die Website trotzdem je nach dem Endgerät dynamisch anpassen kann.

Wir können das...

Spaltenelemente werden im modernen Webdesign sehr häufig verwendet um Texte und Bilder miteinander zu verbinden und eine geeignete Formatierung, speziell für den mobilen Einsatz zu gewährleisten. Durch ein solches Spaltenelement werden frühere Probleme mit festen Breiten (in Pixel) ausgeschalten. Diese waren vor allem im Responsive Bereich deshalb schwierig, da die mobilen Endgeräte solche Elemente nicht verarbeiten konnten. Mit dem innovativen und zukunftssicheren "Grid" (Spalten) System ist dieses Problem allerdings beseitigt.

...wie Sie es möchten!

Viele verschiedene Gestaltungs-, und Einteilungsmöglichkeiten können mit diesem System generiert werden. Spannend fürs persönliche Webdesign ist hierfür der Einsatz des ESSENTIAL.WEBSITE Designcontainers. Dieser verändert die Farbe in der ausgewählten Spalte. Somit entsteht ein dynamisches und modernes Gefühl auf der Website. 


Spaltenelemente werden im modernen Webdesign sehr häufig verwendet um Texte und Bilder miteinander zu verbinden und eine geeignete Formatierung, speziell für den mobilen Einsatz zu gewährleisten. Durch ein solches Spaltenelement werden frühere Probleme mit festen Breiten (in Pixel) ausgeschalten.

Diese waren vor allem im Responsive Bereich deshalb schwierig, da die mobilen Endgeräte solche Elemente nicht verarbeiten konnten. Mit dem innovativen und zukunftssicheren "Grid" (Spalten) System ist dieses Problem allerdings beseitigt.


Viele verschiedene Gestaltungs-, und Einteilungsmöglichkeiten können mit diesem System generiert werden. Spannend fürs persönliche Webdesign ist hierfür der Einsatz des ESSENTIAL.WEBSITE Designcontainers.


Dieser verändert die Farbe in der ausgewählten Spalte. Somit entsteht ein dynamisches und modernes Gefühl auf der Website.